Über uns

Geschichte

1878 Gründung der Fleischerei Rotter in Mährisch-Schönberg, Mähren
1957 Gründung der Fleischerei in der Herrengasse, Klagenfurt
2004 Johannes Rotter übernimmt in der 5. Generation den Familienbetrieb
  Seit 5 Generationen  ist Rotter Spezialist in Sachen Fleisch und Wurst und erzeugt Produkte von höchster Qualität.

Die ursprünglichen Wurzeln der Fleischerei Rotter liegen in Mährisch-Schönberg (Mähren) wo durch Robert Rotter I 1878 die erste Fleischerei gegründet wurde. In den nächsten Generationen spezialisierte man sich auf die Her­stel­lung feinster Fleisch- und Wurstwaren. Nach den Kriegswirren verschlug es die Familie Robert III und Hilde Rotter nach Klagenfurt, wo sie 1957 wieder eine kleine Fleischerei eröffneten. 1968 wurde mit den Söhnen Robert IV und Manfred Rotter die Familien-OHG gegründet. Leber- und Mettwürste wurden zu dieser Zeit eine Spezialität des Hauses. In den nächsten Jahrzehnten wurde das Sortiment stätig erweitert sowie das Service verfeinert. 2004 übernimmt Johannes Rotter in 5. Generation den Familienbetrieb. Ein Unternehmen, daß sich als Spezialist in Sachen Fleisch, Wurst und Erzeugung von Produkten höchster Qualität versteht.

Gegenwärtig steht die Fleischhauerei Rotter für ein Unternehmen, das ehrliches Traditionshandwerk in Einklang mit der Natur und Berücksichtigung regionaler Vielfalt betreibt. Immer schon waren Bewahrung und Pflege der Wurzeln, der traditionellen Werte, der Handwerkskultur und der Ideale der Familie sowie die behutsame Anpassung an die Gegenwart die höchsten Ansprüche. Die Familie Rotter repräsentiert somit ein hohes Maß an Bewusstsein im Umgang mit dem Produkt, dem Kunden und den Mitarbeitern.